Kontaktieren Sie uns
Grundkenntnisse und technische Anwendung von Kunststoffmold-Produkten

Grundkenntnisse und technische Anwendung von Kunststoffmold-Produkten

In den letzten Jahren, mit der rasanten Entwicklung der Kunststoffindustrie und der kontinuierlichen Verbesserung von Festigkeit und Präzision von allgemeinen und technischen Kunststoffen, erweitert sich auch das Anwendungsspektrum von Kunststoffprodukten.So nimmt beispielsweise der Anteil der Kunststoffprodukte in den Bereichen Haushaltsgeräte, Instrumente, Baumaschinen, Automobilindustrie, täglicher Hardware usw. rapide zu.Ein richtig gestaltetes Kunststoffteil kann häufig mehrere traditionelle Metallteile ersetzen.Die Plastifizierung von Industrieprodukten und Produkten des täglichen Gebrauchs nimmt weiter zu.


Plastic mold Produkt bezieht sich auf eine kombinierte Kunststoff-Form, die für Kompressionsformen, Extrusionsformen, Spritzguss, Blasformen und Niedrigschaumstoffe verwendet wird.Es umfasst hauptsächlich eine konkave Form mit variabler Kavität und eine konvexe Form mit variablem Kern.Die konkave Form besteht aus einem konkaven Schimmel, einem konkaven Schimmelbau und einem konkaven Schimmel-Kombinationskarton.Die konvexe Form besteht aus einem konvexen Formenkombinationsstubstrat, einer konvexen Formenkombination, einer konvexen Formenkombinationskarte, einer Hohlraumausschnittmontage und einer seitlichen Trennwand.Nach den abgestimmten Veränderungen der Form konvex- und konkav-geformten Formen und der Hilfsformen kann eine Reihe von Kunststoffteilen verschiedener Formen und Größen verarbeitet werden.


In unserer täglichen Produktion und Lebensdauer reichen die verschiedenen eingesetzten Werkzeuge und Produkte von der Basis des Werkzeugs, der Hülle des Rumpfes bis hin zu einer kleinen Schraube, einem Knopf und einer Hülle verschiedener Haushaltsgeräte.Sie alle haben eine enge Beziehung zum Schimmel.Die Form der Form bestimmt die Form dieser Produkte, und die Verarbeitungsqualität und Präzision der Form bestimmen die Qualität dieser Produkte.Aufgrund der unterschiedlichen Materialien, Aussehen, Spezifikationen und Verwendung verschiedener Produkte werden die Formen in nicht-plastische Plattenformen wie Gussformen, Schmiedeformen, Spritzgussformen, Stanzformen und Kunststoffplattenformen unterteilt.

Verwandte Nachrichten
  • Prozess des Spritzgießens

    Prozess des Spritzgießens

    October 28, 20191.Prozessanalyse von KunststoffProdukte.Der Konstrukteur sollte vollständig analysieren, ob Kunststoffprodukte dem Prinzip des Spritzgießens entsprechen.Es ist notwendig, mit...view
  • Shape-following Cooling kann die Produktionseffizienz von Spritzgießformen stark verbessern

    Shape-following Cooling kann die Produktionseffizienz von Spritzgießformen stark verbessern

    October 28, 2019Für den Kunststoffformenbau bestimmt die Qualität der Form direkt die Produktionseffizienz des Spritzgießens und die Qualität des Produktes, was den Mehrwert des...view
  • Vorteile der chinesischen Mould Enterprises

    Vorteile der chinesischen Mould Enterprises

    October 28, 2019China Mould Company hat offensichtliche Vorteile in der Arbeitskosten- und Geräteskala.Im Durchschnitt arbeiten Mitarbeiter von China Schimmel-Unternehmen mehr als zwei Stunden am Tag als die von deutschen Schimmel-Unternehmen und th...view
  • Was ist Precision Spritzgießen

    Was ist Precision Spritzgießen

    October 28, 2019Das präzise Spritzgießen bezieht sich auf eine Spritzgießmethode, bei der die Maßwiederholungsgenauigkeit der Spritzgussprodukte sehr hoch ist, so dass es schwierig ist, die Anforderungen...view
  • Global Precision Mould Material Conference

    Global Precision Mould Material Conference

    October 28, 2019Derzeit ist China das weltweit größte Formenbau-Land geworden.Gemäß der Zollstatistik wurde das Gesamtvolumen der chinesischen Werkzeuge in 20177541.8243Millionen...view
  • Wie die Kunststoffinjektion funktioniert

    Wie die Kunststoffinjektion funktioniert

    April 21, 2020Kunststoffspritze ist eine Methode, bei der eine thermoplastische oder thermoplastische Formmischung zunächst gleichmäßig in einem Heizkörper plastifiziert wird und dann durch ein...view
Kunststoff Spritzgießformen
Galerie für Kunststoffteile

Contact Us
Basic Knowledge and Technical Application of Plastic Mold Products

Basic Knowledge and Technical Application of Plastic Mold Products

In recent years, with the rapid development of the plastics industry and the continuous improvement of strength and precision of general and engineering plastics, the application range of plastic products is also expanding. For example, in the fields of household appliances, instruments, construction equipment, automobile industry, daily hardware, etc., the proportion of plastic products is rapidly increasing. A properly designed plastic part can often replace multiple traditional metal parts. The plasticization trend of industrial products and daily-use products continues to rise.


Plastic mold product refers to a combined plastic mold used for compression molding, extrusion molding, injection, blow molding and low foam molding. It mainly includes a concave mold with a variable cavity and a convex mold with a variable core. The concave mold is composed of a concave mold combined substrate, a concave mold assembly and a concave mold combined card board. The convex mold is composed of a convex mold combination substrate, a convex mold assembly, a convex mold combination card board, a cavity cut-off assembly, and a side cut-off combination board. According to the coordinated changes of the mold convex and concave molds and the auxiliary molding system, a series of plastic parts of different shapes and sizes can be processed.


In our daily production and life, the various tools and products used range from the base of the machine tool, the shell of the fuselage, to a small screw, button, and shell of various household appliances. They all have a close relationship with the mold. The shape of the mold determines the shape of these products, and the processing quality and precision of the mold determine the quality of these products. Because of the different materials, appearance, specifications and uses of various products, the molds are divided into non-plastic plate molds such as casting molds, forging molds, die casting molds, stamping molds, and plastic plate molds.

Related News
  • Main Types and Advantages and Disadvantages of Custom Plastic Injection  Molding

    Main Types and Advantages and Disadvantages of Custom Plastic Injection Molding

    May 26, 20201. Rubber injection: Rubber injection molding is a kind of production method that the rubber material is injected into the model directly from the barrel. The advantages of rubber injection molding ar...view
  • Injection Moulding Method

    Injection Moulding Method

    April 21, 20201. The vented injection machine used for degassing injection moulding is equipped with an exhaust port in the middle of the barrel, which is also connected to the vacuum system. When the plastic is pl...view
  • Four Specific Action Areas for China's Injection Molding Industry

    Four Specific Action Areas for China's Injection Molding Industry

    October 28, 2019(1) PlanningIn order to improve timeliness, project, and parts should be planned in detail. Planning at the level of the injection project and each individual part is the key to achieve timeliness. Th...view
  • High-Precision Mould Design

    High-Precision Mould Design

    April 21, 2020This paper introduces a mould design of thick plate, high strength and high precision, systematically analyzes and calculates the blank size, and expounds the influence of forming, flanging, dimension...view
  • Injection Mold Building Process

    Injection Mold Building Process

    October 28, 20191. Process analysis of plastic products.Before the die design, the designer should fully analyze whether plastic products conform to the principle of injection molding. It is necessary to consult with...view
  • The Method of Family Mold Injection Molding

    The Method of Family Mold Injection Molding

    May 26, 2020Injection molding of household mould is a method of injection and molding. It has advantages of fast production speed, high efficiency, automatic operation, design varieties, simple to complex shapes,...view
Plastic Injection Moulds
Plastic Parts Gallery