Kontaktieren Sie uns
Teile für die Automobilindustrie
Galerie für Kunststoffteile

Teile für die Automobilindustrie

Teile für die Automobilindustrie

HanKing Mould umfasst verschiedene Automotive Spritzgussformen , unsere Ingenieure kennen die Eigenschaften von Nylon, PC, PBT, POM und anderen Kunststoffen.Nach den Eigenschaften verschiedener Kunststoffe, der Struktur verschiedener Produkte, haben unsere Werkzeugdesigner die Werkzeuge so gestaltet, dass sie den Anforderungen der Fertigungsformen entsprechen.


Übliche Kunststoffe im Automobil Zubehör:


1.Nylon(PA)


Nylon wird hauptsächlich in Automobilmotoren und Motorperipherie eingesetzt.Die wichtigsten Sorten sind PA6GF, PA66GF und verstärktes Flammschutzmittel PA6.


A. Anwendung auf die peripheren Komponenten von Automotive-Motoren: Da die peripheren Komponenten des Motors hauptsächlich wärmeerzeugende und vibrierende Komponenten sind, sind die meisten für die Komponenten verwendeten Materialien glasverstärkte Nylon.Das liegt daran, dass Nylon eine gute Gesamtleistung hat und die wichtigsten Eigenschaften des glasmodifizierten Nylons stark verbessert werden, wie Festigkeit, Produktgenauigkeit, Dimensionsstabilität usw.Darüber hinaus hat Nylon viele Sorten, ist leicht zu recyceln, und der Preis ist relativ billig.Diese Faktoren machen Nylon zur idealen Wahl für die peripheren Komponenten des Motors.Der Ansaugverteiler ist die typischste Anwendung des modifizierten Nylonmaterials im Automobilbereich.Im Jahr 1990 wurde das glasfaserverstärkte Nylon zunächst für die Herstellung des Ansaugkanals verwendet, das auf den Motor angewendet wurde, und dann wurde der modifizierte Nylon-Ansaugverteiler weltweit in Automobilunternehmen eingesetzt.


B. Anwendungen in Fahrzeugbauteilen: Motorhauben, Motorverkleidungen, Zylinderkopfabdeckungen und andere Komponenten verwenden im Allgemeinen modifiziertes Nylon als bevorzugtes Material.Die Zylinderkopfabdeckung wird im Vergleich zu Metallmaterialien als Beispiel genommen, die Qualität wird um 50% reduziert und die Kosten werden reduziert.30%.Zusätzlich zu den Motorkomponenten kann verstärkt Nylon auch für andere Kraftkomponenten des Autos verwendet werden, wie Ölfilter, Wischer, Kühlergrill, etc.


2.Polybutylenterephthalat (PBT)


Im Bereich der Automobilfertigung wird PBT in der Produktion von Stoßfängern, Vergaserkomponenten, Kotflügeln, Spoilern, Zündklemmen-Platten, Kraftstoffversorgungssystemen, Instrumententafeln, Autoentzündern, Beschleunigern und Kupplungsspendeln weit verbreitet eingesetzt.PBT und verbesserte PA, PC, POM sind in der Automobilindustrie sehr wettbewerbsfähig, PA ist leicht zu absorbieren Wasser, PC-Hitzebeständigkeit ist nicht so gut wie PBT.Da PBT eine bessere Wasserabsorptionsbeständigkeit als PA hat, kann es nach und nach den PA ersetzen. Bei relativ hohen Feuchtigkeitsverhältnissen wird PBT häufig verwendet, weil Feuchtigkeit tendenziell zur Plastizität führt und elektrische Verbindungen anfällig für Korrosion sind.Wenn die Temperatur 80 Grad und 90% relative Luftfeuchtigkeit erreicht, kann PBT immer noch normal verwendet werden, und gute Ergebnisse.  


3.PolyFormaldehyd (POM)


Die Automobilindustrie ist der größte potentielle Markt für POM-Materialien.POM hat die Vorteile einer leichten, hohen Härte, Verschleißfestigkeit, Kriechfestigkeit, chemische Korrosionsbeständigkeit, etc. Es ist sehr geeignet für die Herstellung von Automobilpumpen, Vergaserkomponenten, Ölpipelines, Stromventilen, Universallager, Motorgetriebe, Kurbeln, Griffen, Instrumententafeln, Fensterhebern, elektrischen Schaltern,Schnallen von Sicherheitsgurten usw., insbesondere Verschleißteile wie Schieberegler sind die Stärken von modifizierten POM.Diese Teile haben weniger Verschleiß auf Metallen, verringern die Menge des Schmierstoffs und erhöhen die Lebensdauer des Bauteils.


4.Polycarbonat (PC)


Modified PC hat eine ausgezeichnete Hitzebeständigkeit, Schlagfestigkeit, Steifigkeit und gute Verarbeitungsfluidität.Es wird hauptsächlich in Automobilteilen für Außen- und Innenzubehör, Instrumententafelle, Frostschutzbretter, Türgriffe, Klammern, Lenksäulenhüllen, dekorative Paneele, Klimaanlagen Zubehör, Lampenteile, etc. verwendet.


Verwandte Nachrichten
  • How to make Good Plastic Part?

    How to make Good Plastic Part?

    July 30, 2019Der entscheidende Punkt ist Design, gutes Design kommt zu hoher RenditeProduktion.DesignNiveau führt zu niedrigeren Kosten und besserEffizienz.80%der Probleme, die während der Schimmelprüfung und der Massenproduktion auftraten, war auf...zurückzuführen.view
  • Prototype Werkzeughintergrundtechnologie

    Prototype Werkzeughintergrundtechnologie

    April 21, 2020Die Form bezieht sich auf verschiedene Formen und Werkzeuge des gewünschten Produktes, die durch industrielle Spritzgießen, Blasformen, Extrusion, Druckguss oder Schmiedeform, Schmelzen, Stanzen und o...view
  • Verfahren zur Spritzgießung

    Verfahren zur Spritzgießung

    April 21, 20201.Die für das Entgasen von Spritzguss eingesetzte Belüftungsmaschine ist mit einem Abgasanschluss in der Mitte des Fasses ausgestattet, der auch mit dem Vakuumsystem verbunden ist.Wenn der Kunststoff pl...view
  • Eigenschaften der Wärmebehandlung von Kunststoffen nach Kundenwunsch

    Eigenschaften der Wärmebehandlung von Kunststoffen nach Kundenwunsch

    October 28, 20191.Für Sonderanfertigungen für Kunststoff mit hoher Härte, hoher Verschleißfestigkeit und hoher Zähigkeit sollte für die Herstellung gewählt werden, und Vergasung, Abschreckung und niedriger Temperatur temperi...view
  • Einfügen des Formprozesses

    Einfügen des Formprozesses

    April 21, 2020Das Spritzgießen bezieht sich auf das Formverfahren, bei dem die Form mit vorbereiteten Einlegen verschiedener Materialien gefüllt wird, mit Harz injiziert wird und das geschmolzene Material mit den Einlegen zu...view
  • Design von Trennlinien in Form

    Design von Trennlinien in Form

    September 23, 20191.Das Teil mit Koaxialität sollte in der Kernseite gebildet werden.view

Contact Us
Automotive Molding Parts
Plastic Parts Gallery

Automotive Molding Parts

Automotive Molding Parts

HanKing Mould involves various automotive injection mould, our engineers are familiar with the characteristics of nylon, PC, PBT, POM and other plastics. According to the characteristics of different plastics, the structure of different products, our tool designers designed the moulds to meet the requirements of the production molds.


Commonly plastics used in automobiles accessories:


1. Nylon(PA)


Nylon is mainly used in automobile engines and engine peripherals. The main varieties are PA6GF, PA66GF, and reinforced flame retardant PA6.


A. Application on the peripheral components of automotive engines: Since the peripheral components of the engine are mainly heat-generating and vibrating components, most of the materials used for the components are glass-reinforced nylon. This is because nylon has a good overall performance, and the main properties of the glass-modified nylon are greatly improved, such as strength, product precision, dimensional stability and so on. In addition, nylon has many varieties, is easy to recycle, and the price is relatively cheap. These factors make nylon an ideal choice for engine peripheral components. The intake manifold is the most typical application of the modified nylon material in the automotive field. In the year 1990, the glass fiber reinforced nylon was first used to manufacture the intake manifold, applied to the engine, and then the modified nylon intake manifold was world widely used in automotive companies.


B. Applications in automotive engine components: engine hoods, engine trim covers, cylinder head covers and other components generally use modified nylon as the preferred material. Compared with metal materials, the cylinder head cover is taken as an example, the quality is reduced by 50%, and the cost is reduced. 30%. In addition to engine components, reinforced nylon can also be used for other force components of the car, such as oil filters, wipers, radiator grills, etc..


2. Polybutylene terephthalate (PBT)


In the field of automobile manufacturing, PBT is widely used in the production of bumpers, carburetor components, fenders, spoilers, spark plug terminal plates, fuel supply system parts, instrument panels, car igniters, accelerators and clutch pedals. PBT and enhanced PA, PC, POM are very competitive in the automotive industry, PA is easy to absorb water, PC heat resistance is not as good as PBT. Since PBT has better water absorption resistance than PA, it may gradually replace PA. In the case of relatively high humidity conditions, PBT is often used because moisture tends to cause plasticity to decrease, and electrical joints are prone to corrosion. When the temperature reaches 80 degrees and 90% relative humidity, PBT can still be used normally, and good results.  


3. Polyformaldehyde (POM)


The automotive industry is the largest potential market for POM materials. POM has the advantages of a lightweight, high hardness, wear resistance, creep resistance, chemical corrosion resistance, etc. It is very suitable for the manufacture of automotive pumps, carburetor components, oil pipelines, power valves, universal joint bearings, motor gears, cranks, handles, instrument panels, window lifts, electric switches, seat belt buckles, etc., especially wear parts such as sliders are the strengths of modified POM. These parts have less wear on metals, reducing the amount of lubricant and enhancing the life of the component.


4. Polycarbonate (PC)


Modified PC has excellent heat resistance, impact resistance, rigidity and good processing fluidity. It is mainly used in automotive parts for exterior and interior accessories, instrument panel peripherals, antifreeze boards, door handles, brackets, steering column sheaths, decorative panels, air conditioning system accessories, lamp parts, etc..


Related News
  • Matters Needing Attention During Mold Trial

    Matters Needing Attention During Mold Trial

    April 21, 2020The engineer in charge needs to prepare DFM to check the mold structure in detail. If there is any doubt, it needs to be clarified on the spot. If there is something wrong, it needs to be recorded and...view
  • How to Processing Precision Dies

    How to Processing Precision Dies

    October 28, 2019The precision mold & machining process is the last process of die processing, and it is the most important one that directly affects the quality of the die. It accounts for about 30%-40% of the to...view
  • Parting Line Design in Mould Making

    Parting Line Design in Mould Making

    September 23, 20191. The part with coaxiality requirement should be formed in core side.view
  • Injection Moulding Method

    Injection Moulding Method

    April 21, 20201. The vented injection machine used for degassing injection moulding is equipped with an exhaust port in the middle of the barrel, which is also connected to the vacuum system. When the plastic is pl...view
  • Plastic Injection Mould Runner & Gate Design

    Plastic Injection Mould Runner & Gate Design

    September 23, 2019Design principles for the runner system:1. For the single plastic part and multiple cavities, the balanced runner (except special) should be used, that is, the position of each cavity gate and the siz...view
  • Movement Principle of 3 Plate Mold

    Movement Principle of 3 Plate Mold

    June 24, 2020With the development of intelligence and miniaturization of electronic products, the precision of products is getting higher and higher, and the application of 3 plate mold I / M process is becoming m...view