Kontaktieren Sie uns
Einfügen von Molding
Kunststoff Spritzgießformen

Einfügen von Molding

Einfügen von Molding

Was ist Insertionsformen?


Insert Molding bezieht sich auf ein Formverfahren, bei dem ein integriertes Produkt durch Einlegen eines vorgefertigten Metallmaterials in eine Form hergestellt wird und dann das Kunststoffharz injizieren, und das geschmolzene Material wird mit dem Einleger verbunden, abgekühlt und verfestigt.


Insert Molding Features sind wie folgt:


  1. Die Formbarkeit und Flexibilität von Kunststoffharzen, sowie die Steifigkeit, Festigkeit und Hitzebeständigkeit von Metallteilen, erstellen komplexe und anspruchsvolle Metall-Kunststoff-integrierte Produkte.


  2. Insbesondere kann das elektrische Produkt, das durch Einfügungsformen hergestellt wird, zusammen mit der Isolierung des Harzes und der elektrischen Leitfähigkeit des Metalls die grundlegenden Funktionen von elektrischen Produkten erfüllen.


  3. Die vordefinierte Kombination aus mehreren Einsätzen macht die anschließende Kombinationstechnik der Produkteinheit rationaler.


  4. Inserts sind nicht auf Metall beschränkt, sondern auch Stoff, Papier, Draht, Kunststoff, Glas, Holz, Draht, elektrische Teile und so weiter.


  5. Für das starre Formprodukt und das gebogene elastische Formprodukt auf der Gummi-Dichtungsplatte können die Teile durch Einfügeformen den komplizierten Betrieb der Installation des Dichtrings beseitigen und die anschließende Prozessautomatisierung unterstützen.


  6. Im Vergleich zur Pressform kann die Metalleinlage schmaler gestaltet werden, und die Zuverlässigkeit der Kompositproduktformung ist höher, da das Kunststoffharz mit der Metalleinlage geschmolzen wird.


  7. Die Auswahl der geeigneten Kunststoff-Harz- und Spritzgießbedingungen, auch für Produkte, die leicht deformiert oder gebrochen sind (wie Glas, Spulen, elektrische Teile, etc.), kann durch Einfügen von Kunststoff-Harz versiegelt und fixiert werden.


  8. Konzipiert die entsprechende Formenbau, kann die Einlage auch komplett in das Kunststoffharz eingeschlossen werden.


  9. Durch die Kombination einer vertikalen Spritzgießmaschine und eines Roboters, Einstellmechanismus, können die meisten Spritzgießprojekte automatisiert werden.


  10. Das Produkt mit Hohlrohr kann auch durch Einfügen nach der Kernhaltebehandlung hergestellt werden.


Automatische Einfügungssystem-Gestaltungspunkte:


  1. Die Schrumpfrate der Metalleinlage ist nicht einheitlich, und die Grenzprüfung der Form und Maßgenauigkeit der wichtigen Bereiche sollte im Voraus durchgeführt werden.


  2. Die Metalleinlage hat die Möglichkeit der Verformung und Verdrängung während des Einspritzprozesses, und der Konstrukteur sollte vollständig über die Formenbau in Betracht gezogen werden, um die Metalleinlage zu stabilisieren.Für Produkte, deren Insertionsform nicht verändert werden kann, ist eine vorherige Prüfung unerlässlich.


  3. Wenn die Anordnung der Metalleinlagen getrennt ist und der Förderer verwendet wird, kann der Kontakt zwischen den Metalleinlagen und dem Kunststoff und den schwingenden Kugeln eine leichte Beschädigung der Oberfläche des Einlegers verursachen, was die Qualität des Produktes beeinträchtigen kann, die Toleranzgrenze für die Qualität sollte im Voraus bestätigt werden.


  4. Die Zickzackform, die Höhe der Warpage, der Unterschied in der Materialdicke, der Unterschied in dem Durchmesser und der Unterschied in der Dicke durch die Metallplattenverarbeitung der Metalleinlage aufgrund der Pressbearbeitung sollten im Voraus bestimmt werden.Auf dieser Basis wurden die Konstruktion des Automatisierungsgerätes und die Gestaltung der Formstruktur realisiert.


  5. Torposition, Formkreislaufzeit usw., die die Schlüsselpunkte der Formstruktur sind, so weit wie möglich gelöst werden oder entsprechende Verbesserungslösungen haben. 


  6. Es sollte bestätigt werden, ob die Metalleinlage vorgewärmt oder getrocknet werden muss.Ziel ist es, die Qualität und Stabilität der Formgebung zu gewährleisten.


  7. Die verschiedenen in der Form installierten Prüfgeräte werden verwendet, um zu verhindern, dass die Formwirkung durch Umgebungsbedingungen wie Hitze, Kraft, Vibration usw. beeinträchtigt wird, und es sollte bestätigt werden, ob sie verwendet wird oder nicht.


Hanking Mould ist ein verantwortlicher Insertionshersteller  in China und verfügt über langjährige Erfahrung in der Herstellung und Lieferung von kundenspezifischen Kunststoffspritzguss-Service .Unsere Produktionsstandorte haben die Zertifizierung von TS16949, ISO 14001 und ISO 9001, etc. akkreditiert. Wir bieten für Sie verschiedene Spritzgießlösungen an.Sie können unseren Produktionsstätten, Produkten voll vertrauen und Ihre Bestellungen tätigen.

Verwandte Nachrichten
  • Grundkenntnisse und technische Anwendung von Kunststoffmold-Produkten

    Grundkenntnisse und technische Anwendung von Kunststoffmold-Produkten

    April 21, 2020In den letzten Jahren, mit der rasanten Entwicklung der Kunststoffindustrie und der kontinuierlichen Verbesserung der Festigkeit und Präzision von allgemeinen und technischen Kunststoffen, das Anwendungsspektrum von Kunststoff...view
  • Kunststoffspritzform Runner & Gate Design

    Kunststoffspritzform Runner & Gate Design

    September 23, 2019Designprinzipien für den LäuferSystem:1.Für das einzelne Kunststoffteil und mehrere Hohlräume sollte der ausgeglichene Läufer (außer speziell) verwendet werden, d.h. die Position jedes Hohlraumes und die Größe...view
  • Das Basic Concept of Plastic

    Das Basic Concept of Plastic

    October 29, 2019Das Grundkonzept derKunststoff:1.Die Definition und Zusammensetzung Plastic bezieht sich im Allgemeinen auf ein Material, das als Hauptbestandteil aus Kunststoff Kunstharz hat, Plastizität und Fluidität unter einem Certai...view
  • Herstellung von Dies für Automobilabdeckungen in China

    Herstellung von Dies für Automobilabdeckungen in China

    October 28, 2019Die Fertigungstechnik der Automobil-Panel-Würfel wird immer ausgereifter in China, die sich von der umfangreichen Entwicklungsmodus hauptsächlich auf Skalenerweiterung und Mengenanstieg in...view
  • Einstufung von CNC Kunststoffmold

    Einstufung von CNC Kunststoffmold

    October 28, 2019Es gibt viele Arten von CNC-Kunststoff-Formen, die je nach Umformmaterial, Umformprozess, Be- und Entladeverfahren, Hohlraumnummer, Trennoberflächen Eigenschaften, Umformen p...view
  • Prototype Werkzeughintergrundtechnologie

    Prototype Werkzeughintergrundtechnologie

    April 21, 2020Die Form bezieht sich auf verschiedene Formen und Werkzeuge des gewünschten Produktes, die durch industrielle Spritzgießen, Blasformen, Extrusion, Druckguss oder Schmiedeform, Schmelzen, Stanzen und o...view

Contact Us
Insert Molding
Plastic Injection Moulds

Insert Molding

Insert Molding

What is insert molding?


Insert molding refers to a molding process in which an integrated product is made by inserting a pre-prepared metal material insert into a mould and then injecting the plastic resin, and the molten material is bonded to the insert, cooled and solidified.


Insert molding features are as follows:


  1. The moldability and flexibility of plastic resins, as well as the rigidity, strength and heat resistance of metal parts, create complex and sophisticated metal-plastic integrated products.


  2. In particular, the electrical product made by insert molding, together with the insulation of the resin and the electrical conductivity of the metal, can meet the basic functions of electrical products.


  3. The pre-formed combination of multiple inserts makes the subsequent product unit combination engineering more rational.


  4. Inserts are not limited to metal, but also cloth, paper, wire, plastic, glass, wood, wire, electrical parts and so on.


  5. For the rigid molded product and the curved elastic molded product on the rubber gasket plate, the parts by insert molding can eliminate the complicated operation of installing the sealing ring, and help the subsequent process automation.


  6. Compare to the press-in molding, the metal insert gap can be designed to be narrower, and the reliability of the composite product molding is higher as the plastic resin is molten to wrapped with the metal insert.


  7. Selecting the appropriate plastic resin and injection molding conditions, even for products that are easily deformed or broken (such as glass, coils, electrical parts, etc.), can be sealed and fixed by insert molding with plastic resin.


  8. Designed the appropriate mould construction, the insert can also be completely enclosed in the plastic resin.


  9. By the combination of a vertical injection molding machine and a robot, insert arranging mechanism, most of the insert molding projects can be automated.


  10. The product with a hollow groove also can be made by insert molding after the core hold treatment.


Automatic insert molding system design points:


  1. The shrinkage rate of metal insert molding is not uniform, and the limit test of the shape and dimensional accuracy of the important areas should be done in advance.


  2. The metal insert has the possibility of deformation and displacement during the injection process, and the designer should be fully considered about mould construction to help stabilize the metal insert. For products whose insert shape cannot be changed, prior testing is indispensable.


  3. Where the arrangement of the metal inserts is separated and the conveyor is used, the contact between the metal inserts and the plastic and the vibrating balls may cause slight damage to the surface of the insert, which may affect the quality of the product, the quality tolerance limit should be confirmed in advance.


  4. The zigzag shape, the amount of warpage, the difference in material thickness, the difference in diameter, and the difference in thickness due to metal plating processing of the metal insert due to the press working should be determined in advance. Carried out the design of the automation device and the design of the mould structure on this basis.


  5. Mould gate position, molding cycle time, etc., which are the key points of the mould structure, are solved as much as possible or have corresponding improvement solutions. 


  6. It should be confirmed whether the metal insert needs to be preheated or dried. The aim is to ensure the quality and stability of the molding.


  7. The various testing devices installed in the mold are used to prevent the molding action from being affected by environmental conditions such as heat, force, vibration, etc., and it should be confirmed whether it is used or not.


Hanking Mould is a responsible insert molding manufacturer in China and has experience in manufacturing and supplying custom plastic injection molding service for many years. Our production sites have been accredited the certification of TS16949, ISO 14001 and ISO 9001, etc. We provide diverse insert molding solutions for you. You can fully trust our production sites, products and place your orders.

Related News
  • Parting Line Design in Mould Making

    Parting Line Design in Mould Making

    September 23, 20191. The part with coaxiality requirement should be formed in core side.view
  • Why Choose HanKing Mould?

    Why Choose HanKing Mould?

    July 30, 20191. Build the moulds in-house and provide them directly to customersIn order to save cost, we set this factory only make precision mould individual from head quarter, because we are not large mould mak...view
  • Injection Mold Building Process

    Injection Mold Building Process

    October 28, 20191. Process analysis of plastic products.Before the die design, the designer should fully analyze whether plastic products conform to the principle of injection molding. It is necessary to consult with...view
  • Classification And Composition Of Industrial Moulds

    Classification And Composition Of Industrial Moulds

    April 21, 2020Industrial moulds, various kinds of moulds and tools used in industrial production to obtain the required products by injection moulding, blow moulding, extrusion, die-casting or forging, smelting, st...view
  • Basic Knowledge and Technical Application of Plastic Mold Products

    Basic Knowledge and Technical Application of Plastic Mold Products

    April 21, 2020In recent years, with the rapid development of the plastics industry and the continuous improvement of strength and precision of general and engineering plastics, the application range of plastic prod...view
  • Maintenance of Injection Molding Machine

    Maintenance of Injection Molding Machine

    April 21, 2020The injection molding machine can form plastic products with complex appearance, accurate size or dense texture with metal inserts at one time. It is widely used in national defense, electromechanics,...view