Kontaktieren Sie uns
Multiple Cavity Mould
Kunststoff Spritzgießformen

Multiple Cavity Mould

Multiple Cavity Mould

Eine Hohlraumform kann verstanden werden, die sich natürlich auf Schimmel mit mehreren Hohlräumen bezieht.Die Multi-Hohlraumform besteht aus einem Hohlraum desselben Kunststoffteils und einem Hohlraum verschiedener Kunststoffteile.Der Einsatz von Multi-Hohlraumformen für Spritzguss von Kunststoffprodukten kann die Produktionseffizienz erhöhen und Kosten senken, so dass die Multi-Kavity-Form s immer beliebter werden.


Da die Multi-Hohlraumform mehrere Läufer haben muss, um die Schmelze in jeden Hohlraum zu liefern, wirkt sich die Rationalität des Spritzgießsystems direkt auf die Qualität der Spritzgussteile, Materialverbrauch, Produktionseffizienz und wirtschaftlichen Nutzen aus.


Um die Einheitlichkeit und Leistung der Qualität und Leistung der einzelnen Hohlräume zu gewährleisten, ist die Durchflussgleichheit des Ritzelsystems während des Injektionsprozesses sehr wichtig, so dass die Kunststoffschmelze gleichzeitig mit gleichem Druck und gleicher Temperatur gefüllt werden kann.Daher ist die Füllstandsbilanz der wichtigste Faktor bei der Konstruktion einer Multi-Kavity-Form .

 

Die Anordnung der Kavität und des Läufers ist in zwei Kategorien unterteilt: ausgewogen und unausgewogen.


Die Eigenschaft des Gleichgewichtstyps ist die Länge, Form und Schnittdimension des Läufers von der Fichte zu jedem Hohlraum sind entsprechend identisch, es kann sogar die Verfütterung aller Hohlräume realisieren und gleichzeitig die Hohlräume füllen.Das unausgewogene Merkmal ist jedoch, dass die Länge der Läufer von der Fichte bis zum Hohlraum nicht gleich ist, was nicht förderlich für eine ausgewogene Fütterung ist, aber die unausgewogene Anordnung kann den Gesamtfluss der Schmelze im Gating-System deutlich verkürzen.Der kompakte Mechanismus reduziert den Wärmeverlust und den Einspritzdruck während des Durchflusses und verkürzt die Formfüllzeit.



Verwandte Nachrichten
  • Vorteile der chinesischen Mould Enterprises

    Vorteile der chinesischen Mould Enterprises

    October 28, 2019China Mould Company hat offensichtliche Vorteile in der Arbeitskosten- und Geräteskala.Im Durchschnitt arbeiten Mitarbeiter von China Schimmel-Unternehmen mehr als zwei Stunden am Tag als die von deutschen Schimmel-Unternehmen und th...view
  • Einstufung von CNC Kunststoffmold

    Einstufung von CNC Kunststoffmold

    October 28, 2019Es gibt viele Arten von CNC-Kunststoff-Formen, die je nach Umformmaterial, Umformprozess, Be- und Entladeverfahren, Hohlraumnummer, Trennoberflächen Eigenschaften, Umformen p...view
  • Der Hauptumfang von Mold Modeling Services

    Der Hauptumfang von Mold Modeling Services

    April 21, 2020Mold Modeling Service: Es bezieht sich in der Regel auf die 3D-Modellierung des Produkts, wobei der Einsatz von Software im Vordergrund steht.Die 3D-Modellierung der Werkzeugstruktur konzentriert sich mehr auf den Test der 3D-Designsoftware...view
  • Das Basic Concept of Plastic

    Das Basic Concept of Plastic

    October 29, 2019Das Grundkonzept derKunststoff:1.Die Definition und Zusammensetzung Plastic bezieht sich im Allgemeinen auf ein Material, das als Hauptbestandteil aus Kunststoff Kunstharz hat, Plastizität und Fluidität unter einem Certai...view
  • Kunststoffspritzform Runner & Gate Design

    Kunststoffspritzform Runner & Gate Design

    September 23, 2019Designprinzipien für den LäuferSystem:1.Für das einzelne Kunststoffteil und mehrere Hohlräume sollte der ausgeglichene Läufer (außer speziell) verwendet werden, d.h. die Position jedes Hohlraumes und die Größe...view
  • Grundkenntnisse und technische Anwendung von Kunststoffmold-Produkten

    Grundkenntnisse und technische Anwendung von Kunststoffmold-Produkten

    April 21, 2020In den letzten Jahren, mit der rasanten Entwicklung der Kunststoffindustrie und der kontinuierlichen Verbesserung der Festigkeit und Präzision von allgemeinen und technischen Kunststoffen, das Anwendungsspektrum von Kunststoff...view

Contact Us
Multi Cavity Mould
Plastic Injection Moulds

Multi Cavity Mould

Multi Cavity Mould

A multi-cavity mould can be understood, obviously referring to mold with multiple cavities. The multi-cavity mold comprises a multi-cavity of the same plastic part and a multi-cavity of different plastic parts. The use of multi-cavity molds for injection molding of plastic products can increase production efficiency and reduce costs, so the multi-cavity moulds are becoming more popular.


Since the multi-cavity mould must have multiple runners to supply the melt to each cavity, the rationality of the injection molding system design directly affects the quality of the injection molded parts, material consumption, production efficiency and economic benefits.


In order to ensure the uniformity and performance of the quality and performance of each cavity, the flow balance of the gating system during the injection process is very critical, so that the plastic melt can be filled the cavity with the same pressure and temperature at the same time. Therefore, filling balance is the most important factor to consider when designing a multi-cavity mould.

 

The arrangement of the cavity and the runner is divided into two categories: balanced and unbalanced.


The feature of balance type is the length, shape and section dimension of the runner from the sprue to each cavity are correspondingly the same, it can realize even feeding of all cavities and fill the cavity at the same time. However, the unbalanced feature is that the lengths of the runners from the sprue to the cavity gates are not equal, which is not conducive to balanced feeding, but the unbalanced arrangement can significantly shorten the overall flow of the melt in the gating system. The compact mechanism reduces heat loss and injection pressure loss during flow and shortens the mold filling time.



Related News
  • Manufacturing of Dies for Automobile Covering Parts in China

    Manufacturing of Dies for Automobile Covering Parts in China

    October 28, 2019Manufacturing technology of automobile panel die is becoming more and more mature in China, which has changed from extensive development mode mainly relying on scale expansion and quantity increase in...view
  • Plastic Injection Mould Runner & Gate Design

    Plastic Injection Mould Runner & Gate Design

    September 23, 2019Design principles for the runner system:1. For the single plastic part and multiple cavities, the balanced runner (except special) should be used, that is, the position of each cavity gate and the siz...view
  • Classification of CNC Plastic Mold

    Classification of CNC Plastic Mold

    October 28, 2019There are many kinds of CNC plastic molds, which can be classified according to forming material, forming process, loading and unloading mode, cavity number, parting surface characteristics, forming p...view
  • Prototype Mold Background Technology

    Prototype Mold Background Technology

    April 21, 2020The mold refers to various molds and tools of the desired product, which are obtained by industrial injection molding, blow molding, extrusion, die casting or forging molding, smelting, stamping and o...view
  • High-Precision Mould Design

    High-Precision Mould Design

    April 21, 2020This paper introduces a mould design of thick plate, high strength and high precision, systematically analyzes and calculates the blank size, and expounds the influence of forming, flanging, dimension...view
  • The Method of Family Mold Injection Molding

    The Method of Family Mold Injection Molding

    May 26, 2020Injection molding of household mould is a method of injection and molding. It has advantages of fast production speed, high efficiency, automatic operation, design varieties, simple to complex shapes,...view